Gründung des Laufclub Großpetersdorf

Durch Anregung vieler Laufinteressierter wurde unser Laufclub mit viel Eifer und Tatendrang im Juli 2003 als eigener Bereich des SV Grosspetersdorf gegründet. Hintergrund war die Laufbegeisterten der Großgemeinde Großpetersdorf sowie Lauffreunde aus der Umgebung in unserem Verein zu sammeln, und gemeinsam an Laufveranstaltungen teilzunehmen, gemeinsam zu trainieren und auch den Gemeindelauf in Großpetersdorf wieder aufleben zu lassen.
Unser Laufclub ist seit der Gründung bei sehr vielen Laufveranstaltungen und Volksläufen in der näheren und weiteren Umgebung mit zahlreichen StarterInnen vertreten. Nicht nur zu den größeren Laufevents in Österreich sind wir schon ausgerückt, sondern auch zu tollen Veranstaltungen in aller Welt sind einige von uns angereist (New York, Kanada, Berlin, Monaco,Florenz, etc.). Diese Stimmung bei den Läufen und Erlebnisse wollen wir den Bewohnern von Großpetersdorf mit unserem neu adaptierten Gemeindelauf, dem „CharityNightRun“, näher bringen.  Seit Dezember 2015 sind wir ein eigenständiger Verein. 

 

Link